Hallo, liebe Surfer-Fans und herzlich Willkommen
auf meiner persönlichen Webseite !

Viele Jahre konnte ich eine gute und künstlerische Webseite gestalten. Fotos und Bilder mit tollen Geschichten für die Seiten zusammen herstellen. Keiner hatte damit Probleme gehabt, bzw. es gab keine Schwierigkeiten mit der Veröffentlichungen.

Doch jetzt ab dem 25.5.2018 wird es seitens des Bundes und eines irrsinnigen EU-Gesetzes schwieriger, bzw. komplizierter eine Seite herzustellen, um die gewissen Rechte am Bild und Daten sicher zu stellen. Sogar eine private (!) Webseite muß eine Datenschutzerklärung haben. Siehe im unteren Teil des linken Menüs.

Selbst als Fotograf müssen nun nach diesem Gesetz alle Personen, auch bei einer großen Veranstaltung oder eines ganz normalen Straßenbildes, gefragt werden. Ein wahrer Irrsinn und eine herbe Verletzung der künstlerischen Arbeit, wenn Bilder nur noch so verpixelt veröffentlicht werden können ohne bestraft zu werden.

Für viele wie mich als private Person wird es wieder mal Dank in der EU sitzenden Bürokraten das Leben erschwert. Ich hoffe, das so ein Blödsinn auch ihnen selber schadet.

Ich hoffe, Ihr seht das auch so.
Liebe Grüße