<< -- Zum ersten Mal erschien der noch namenlosen Comichund auf diversen anderen Tonträgern der Plattenfirma EMI. -- >>

Dieser wurde gezeichnet von Ken Dowsing

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte der lustige Hund am 28. April 1986 für einen Werbeauftritt der Formel Eins-LP.

Nachdem die Formel Eins am 9. September 1986 einen neuen Vorspann bekam, tauchte auch zum ersten Mal der Comichund auf, wo er in dem prinkfarben Studebaker über den Bildschirm düste.
Am 7. Oktober 1986 war lustige Comic-Hund zum ersten Mal zusammen mit der Moderatorin Stephanie Tücking mit sein frechen Einlagen zusehnen.
Dort bekam er den Name Teasy, was eine Wortspiel vom Produzenten Andreas (T)hiesmayer und dem englischen Wort: ESAY. sein sollte
Außerdem trat er im Musikvideo von Harold Faltermeyer, wo er auf dessen Keyboardtastauren herum tanzte
Zum ersten Mal durfte Teasy auf der Formel Eins - LP "HOT HITS" im Jahre 1986 inkl. Aufkleber seine Karriere starten.
Seit dem gab es viele Versionen von dem Comichund. Neben den Formel Eins-LP's gibt es und anderem auch einen Plüschstoffhund in unterschiedlichen Größen, sowie andere Artikel rund um diese Musiksendung.

Seitdem ist neben der Musiksendung Formel Eins auch Teasy ganz persönlicher "Freund" geworden, weil er mit seinen lustigen Späße mir in gewissen Situationen eine gestärkte Lebensfreunde brachte.

Dazu habe vor einigen Jahren auch eine Art Dankeschönseite (TEASY- Ein Freund sagt Danke) hier auf meiner Webseite gewidmet.

Zurück zur 30 Jahre Formel Eins Erinnerung-Übersicht