Seit 1920 gab es die drei alten Bronzeglocken in der Jesus-Christus-Kirche in Meinerzhagen. Jetzt im Jahre 2018 wurden sie gleich gegen vier neue Stahlglocken ausgetauscht und somit endet eine besondere persönliche Ära.

Mit sehr viel Glück habe ich die Gelegenheit noch einmal bekommen mich persönlich von diesen besonderen drei alten Glocken zu verabschieden und erlebte ihre letzten Tage bis zum Abbau aus dem Kirchturm.

Ebenso durfte ich miterleben, wie die vier neuen Glocken ankamen, diese feierlich begrüßt und gesegnet wurden, sowie der Einbau in den Kirchturm der Jesus-Christus-Kirche.

Alle diese einmaligen Ereignisse sind hier nun in Wort und Bild, sowie teilweise auch als Video von mir persönlich festgehalten, welches nicht mehr im meinem Lebensabschnitt statt finden wird.

Der persönliche Glockenturmbesuch Abbau der Glocken
Ankunft der vier neuen Kirchenglocken Begrüssung und Segnung der vier neuen Glocken
Einbau der vier neuen Glocken in den Kirchturm
Erinnerungen - Übersicht