Ich war am Samstagmorgen, den 5. Juni schon sehr aufgeregt. Konnte es noch gar nicht so recht glauben, aber der VL-Fantag war da und gemeinsam mit meinem Freund fuhren wir so gegen 10 Uhr ab.
Ich war erstaunt, wie schnell und nah sich diese Aussenkulisse das Schloss Ehreshoven in der Nähe von Engelskirchen von meinem Wohnort Meinerzhagen befand.
Nach knapp 30 Minuten erreichten wir dieses und man konnte schon sehen, das eine wartende Autosschlange versuchten noch einen Platz direkt vor dem Schlossgelände vergeblich zu bekommen. Doch ich endeckte einen freien Nebenparkplatz auf der anderen Straßenseite. Endlich angekommen, dachte ich erfreut und die Sonne knallt erbarmungslos schon in mein Gesicht.

Die Spannung steigt und man konnte es kaum erwarten, als pünktlich um 11 Uhr das VL-Fanteam begann die einzelen Besucher schrittweise nach und nach in deren Gästeliste abzustreichen. Bei fast 150 Menschen, inklusive der mitgebrachten Begleitpersonen dauerte es schon ein wenig, aber je näher man an das Tor kam, gelang es mir kurz ein neugiergen Blick auf einen kleinen Teil des Schlossgeländes.
Doch dann stand wir vor dem Einlassteam und meldeten uns mit meinem Namen an. Mit der Nummer 84 fand man mich ganz oben auf der fünften Seite der Gästeliste. Wir beide bekamen ein rotes VIP-Einlassbändchen ums Handgelenk gelegt, wo zugleich auch ein Termin mit 14.10 Uhr für ein persönliches VL-Überraschungsfoto vor dem Schloss vermerkt wurde.

So war auch für uns der Eintritt genehmigt und ich war zugleich erleichert, das alles ohne Probleme geklappt hatte.

Klar, mit einem gewissen ehrwürdigem fürstlichen Gefühl durchschritten wir beide gemeinsam das große Eingangstor und erreichten das riesige Gelände mit einer großzügigen Baumallee vor dem Schloss.

Alleine selbst dieser Anblick war schon überwältigend.

1. Teil: Die Mitmachaktion  3. Teil: Die fürstliche Begrüßung !