Ein besonderes Naturschauspiel:
- Wie die Venus die Sonne küßt ! -

Das Warten hat ein Ende.

Der Dienstag, den 8. Juni 2004, war ein besondere Tag für die gesamte Menschheit. Die Venus "küßt" die Sonne und das einen kompletten Vormittag lang.

Mit einer Sofi-Schutzbrille, die ich mir einige Tage vorher besorgt habe, sowie meiner Digi-Fotokamera ging es früh morgens um 7.20 Uhr in den Garten.
Auch das Wetter spielte sehr gut mit. Bei strahlendblauem Himmel und Sonnenschein konnte man es prima beobachten.

<<- Hier seht Ihr meine selbst gemachte Fotoserie von Anfang bis Ende des Durchgangs der Venus vor der Sonne.

Bin sehr froh, das mir dieses so gut gelungen ist, weil man so ein besonderes Naturschauspiel in meinem Lebensabschnitt nicht mehr zusehen bekommt.

Der nächste Venus-Durchgang wird erst im Dezember 2125 in Europa zusehen sein.

Das sind fast 121,5 Jahre!

Somit war dieses ein besonderes und ein persönliches Ereigniss für das gesamte Leben.

Zurück zur Übersicht Naturschauspiel