Sicher, ich denke, das jetzt bei diesem Thema viele Neugierg sind, wie bzw. was ich so über die Liebe und über den Sex denke, geschweige genußvoll erlebe.

Liebe braucht jeder Mensch, egal ob Hetro oder als schwul-lebisches Wesen.
Ich finde, wenn ein Mann einen anderen Mann liebt [ sowie in meinem Fall ;-) ], ist das doch besser, als wenn sich Menschen bekämpfen.

Außerdem ist dies endlich gesetzlich in vielen Länder anerkannt. Das finde ich auch gut so.

Immer wieder werde ich gefragt, auf welchen Typ Mann ich schwach werde. ;-)
Klar, ich gebe zu, das ich sehr gerne genüßlich flirte, so eine Art Bewunderung des anderen, die eine besitmmte Grenze hat.
Ob nun auf der Straße oder beim Einkaufsbummel, ich genieße es den männlichen Wesen insgeheim nachzuschauen. ;-)

Sicher, ich habe auch bestimmte männliche Typen, die mir sehr sympatisch aufregend finde.

Doch es ist recht schwer zu sagen, ob es nun der Typ mit den blonden Haaren und blauen Augen ist oder mit braunen Haaren und dunklen Augen ist.
Das liegt einfach an der Person allgemein, denn neben der Stimme ist auch der Mensch selber an sich ausschlaggebend.

Es muß halt in bestimmten Bereichen mit meinem Geschmack übereinstimmen, wo ich das sagen kann: "Der ist ja Schnucklig. ;-)

Ganz klar, in einer Partnerschaft (das Wort: "Beziehung" gefällt mir nicht), ist besonders der Respekt des Anderen ebenso wichtig, wie der gegenseitigen Treue und der absuluten Ehrlichkeit.

Ich denke, das jeder seine normalen Freiräume haben sollte, aber das gilt nur für seine Persönlichkeit. Die Freiräume in sexueller Hinsicht eines jeden müssen im Vorfeld abgesprochen, bzw. festgelegt sein, um die Partnerschaft nicht zu gefährden. Sicher, das jeder mal "unbewußte" Fehler im Leben macht, wo man aber dann ehrlich zugeben muß, was, warum so passiert ist.
Lügen und nicht miteinander reden schadet die Partnerschaft schon, daher sind Gespräche sehr wichtig.

Nun, ich rede gern über Sex, es gehört ja genauso zum Leben, wie Essen und Trinken. Ich selber bin eher der schüchternde (? ! ) liebvolle, leidenschaftliche Verführer, der mal soft, aber auch wild den Partner erobere. Kommt sicherlich vom Sternzeichen Stier :-)
Um es gleich klar zustellen, ich bin kein Typ für diese One-Night Stands-Abenteuer.
Ich muß den Mann schon sehr gut und sehr lange kennen, wo ich dann mehr zulasse.

Außerdem gilt nicht nur für mich sondern für alle:

Safer Sex, das benutzen eines Kondomes ist für mich eine Grundbedingung, wenn ich mit einem Menschen schlafe möchte.Selbst in der jetztigen Partnerschaft ist dies ein absolutes Muß. Ersten kann man sich ohne gewissen Ängsten hingeben und zweitens trägt man(n) ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Menschen, mit dem man zusammen ist. Ich finde, das hat nichts mit mißtrauen zutun.
Ganz im Gegenteil !

Jeder sollte schon man ein nachdenkliches Zeichen setzten gegen das zu lockere und unvernüfte Verhalten einiger Menschen, die meinen es mal "ohne" zu machen und dann meinen es ginge gut.
Denn neben AIDS gibt es auch andere Erkrankungen, die nicht sehr Angenehm sind, bzw. auch tödlich enden können.

Ich finde schon, das die Gesundheit von mir und dem Partner sehr wichtig ist, denn man möchte ja verständ-licherweise noch das Leben lange genießen !

Ich finde, in der heutigen Zeit, wo es viele Medien gibt, wie das Radio, Fernsehen, sowie das Internet hat man unfassend immer Möglichkeiten gründlich mit Risiken und Safer Sex sich zu befassen.

Aber auch nicht zu vergessen sind die ehrenamtlichen Helfer der AIDS-Hilfen, sowie den vielen andren Gruppen, die sich für Aufklärung in der Öffentkeit bemühen.

Daher versuche ich, soweit es meinen Möglichkeiten zulässt, die deutsche AIDS-Hilfe, Ich weiß was ich tue (IWWIT) und DARKANGEL aus Berlin zu unterstützen.

Außerdem bin ich seit Mai 2011 bei der AIDS-Hilfe Hagen als ehrenamtlicher Mitarbeiter tätig.

Das bin ich - Menü