Das Hochhaus, der "Lange Oskar", das Wahrzeichen von Hagen /Westfalen und der Sparkasse Hagen ist am Sonntag, dem 7. März 2004 verschwunden ! :-(

Einige meiner vielen persönlichen Erinnerungsfotos der letzten Tage aus verschiedenen Blickwinkeln, die ich gemeinsam mit ihm erleben durfte.

<<-- Das letzte gemeinsame Foto:

Ich und der "Lange Oskar" am Samstagmittag, den 6. März 2004 in Hagen, was dankenderweise mein Freund Martin für mich verewigt hat.

Das letzte Foto -->>:

Am frühen Sonntagmorgen, den 7. März 2004 um 2.25 Uhr, wo ich mit meinem persönlichen Song: "Mad World" von Michael Andrews freat. Gary Jules eine letzte Autofahrt rund um den "Langen Oskar" mit Tränen in den Augen: "Tschüss Oskar!" sagte.

<<-- Der traurige Abschied:

Am Sonntagmorgen um 10.53 Uhr wurde nach einem Fehlversuch das Wahrzeichen von Hagen gesprengt.

Wegen der sehr großen weiträumigen Sicherungsmaßmahmen und der vielen Leute in Hagen habe ich es dann vorgezogen, die Sprengung live im WDR - Fernsehen allein zu Hause anzuschauen, wo ich dieses Bild vom TV abfotografierte.
Ich gebe zu, das es sehr viele Tränen :-( gab, als ich das sah, denn viele Erinnerungen verbannte ich mit dem " Langen Oskar" und der Stadt Hagen.

Jetzt gibt es kein Wahrzeichen für Hagen und für viele ein Symbol des wieder nach Hause kommens. Sehr schade und bin sehr enttäuscht über so eine Fehlentscheidung seitens der Stadt!!!

Die persönlichen Daten: "Langer Oskar!" >>

Daten vom Langer Oskar