Durch einen Zufall erfuhr ich auf der Webseite der ARD-Vorabendserie: "Verbotene Liebe" über eine besondere Mitmachaktion. Dort war zu lesen, das jeder seine Kreativität in Form eines Herzfotos die Chance auf den Gewinn von 2 x 150 Tickets zum VL-Fantag am 5. Juni 2014 auf dem bekannten Serien-Schloss Königsbrunn dabei sein kann. Diese Aussenkulisse ist in Wirklichkeit das Schloss Ehreshoven, was sich in der Nähe von Engelskirchen befindet.

So überlegte ich ganz spontan, das die Verbotene Liebe von Anfang an für alle Lebenstile auch in Sachen schwules bzw. lesbisches Leben ein großes Zeichen gesetzt hat. Damit stand auch das Motto fest und so entstand ein besonderes Herzbild von mir persönlich in Kombination von selbsterstellten Grafikelementen.

Also schickte ich dieses Bild mit folgenden Text via E-Mail:

"Seit Beginn des Serie bin ich dabei und möchte an dieser Stelle auch mich dafür bedanken, das sie mit den alltäglichen Storys für viele Schwule und Lesben einen großen positiven Schritt zur Normalität Akzeptanz in der Gesellschaft gezeigt haben. Erst war es Gero von Anstetten , dann Tom & Ulli und Christian und Olli".

Sicher, mir war klar, das ich einer von vielen tausenden Mitbewerber unter den 150 Gewinner nicht allzu große Hoffung habe. Dazu ist die Bekanntheit dieser Serie bei den Fans schon recht groß.

Ohne weiter darüber nach gedacht zu haben, erhielt ich am Donnerstag, 22. Mai 2014 folgende E-Mail:

"Großer VL-Fantag | Herzlichen Glückwunsch. Dein Traum wird wahr: Du hast uns mit deinem Foto wirklich davon überzeugt, dass dein Herz für die "Verbotene Liebe" schlägt. Somit hast du eines der begehrten Tickets gewonnen und kannst am 7. Juni auf "Schloss Königsbrunn" die Stars der Daily Soap beim großen Fantag persönlich kennenlernen."

Traute meinen Augen nicht, als ich das las. Ich habe tatsächlich eines dieser begehrten 150 Tickets gewonnen. Darüber freute ich mich sehr, nicht nur einmal die Verbotene Liebe - Schauspieler ganz persönlich kennen zulernen, sondern auch die Aussenkullisse das bekannte "Schloss Köningsbrunn" besuchen zu dürfen.

Übersicht Erinnerungen 2. Teil: Die besondere Einladung !