Meine Homepage
- Der Start ins Netz ! -

Ende Januar 2002 war die Homepage bei dem Anbieter STRATO AG bestellt und ein paar Tage später bekam ich auch die Bestättigung, das ich nun unter dem gewünschten Hauptdomain-Namen :

www.juergen-michaelis.de

eine Webseite ins Netz stellen konnte.

Jetzt war nur die Frage, wie sollte nun optisch das Seiten - Layout aussehen. Ich mußte auch erst mich mit der technischen Umsetzung von Einbindungen der Web-Stammästen der Homepage auseinander setzten. Die Neugier auf das neue Medium war schon recht groß und so gingen Tage, bzw. Nächte drauf, um zu verstehen, wie was funktioniert. Schnell war der geeigente Schrifttyp namens Comic Sans MS gefunden und da meine Lieblingsfarbe Gelb war, konnte ich diesen recht gut für diese Buchstaben benutzen.

So nach und nach entstand aus einer Idee langsam ein brauchbares Layout. Mit einem rosa gefleckten Hintergrund als Vorlage, konnte ich blinkende Linien und andere Grafiken hinzufügen. Da ja die Webseite später in aller Welt zu lesen sein sollte, hatte ich mit Hilfe eines Übersetztungprogramm die erste Begrüßungsseite in Deutsch und Englisch zu schreiben.

Über das ganze Jahr 2002 hinaus enstanden dann die ersten sechs Seiten, mit den Rubriken: - Das bin ich - Mein Coming Out - Galerie - Links - Gästebuch - E-Mail -. Ich war schon erstaunt, wie lange es dauerte, bis eine Webseite in den Grundzügen fertig ist.

In der Nacht vom 19. zum 20. Januar 2003 war es soweit.

Nach einigen Versuchen mit dem Einloggen zum STRATO - Rechenzentrale war ich zum ersten Mal auf meinem persönlichen Domain - Server. Am 20. Januar 2003 um ca. 4 Uhr überspielte ich die ersten sechs vom mir angefertigten Hompageseiten.

Auf der nächsten Seite kann man die erste HP-Hauptvorlage noch einmal ansehen !

Die erste HP - Vorlage 2003