Nach fast 15 Jahren schloss am 31.Oktober 2006 das bekannte Szenelokal: "Quo Vadis" für immer seine Türen, was ich vor einigen Monaten aus der Presse erfuhr.

So konnte ich noch schnell meinen persönlichen Abschied dort mit leisen Erinnerungen nehmen.
Grund für die Aufgabe ist die Großbaustelle der Nord-Süd U-Bahn in der Innenstadt von Köln.

Wegen dem täglichen Baulärm und deren Erdbewegungen blieben die Gäste weg und zu gleich entstanden im Inneren des Lokales durch die Erschütterungen der Tiefbauarbeiten einige Schäden.

Das Quo Vadis besuchte ich gemeinsam mit meinem Freund per Zufall vor ein paar Jahren zum ersten Mal.

Dieses bärige Szenelokal befand sich etwas versteckt zwischen Pipinstraße und St. Martin in der kölner City. Schon draußen wurden man von den großen bunt beleuchteten Bären begrüßt, die in dem großen Fenster zwischen den Blumen standen.

Die besondere Innenausstattung war mir sofort aufgefallen, wo mehrere große Ledersofas zusammen mit dunkelfarbigen Tischen aus Holz im Raum platziert waren.

<-- Aber auch das damals bestellte Toast Hawaii bleibt noch gut in Erinnerung, als man mir dies mit zwei kleinen grünen Plastiksäbeln auf dem Toast von einem sehr heftig flirtenden Kellener serviert bekam. ;-)
Doch jetzt am Freitag, den 6. Oktober 2006 besuchten wir so gegen 18 Uhr beide es zum letzten Mal das Quo Vadis,

Wieder sah ich die farbigen Leuchtbären, von denen man diesmal zum letzten Mal begrüßt wurde. -->>

Als ich das Lokal betrat, kam diese besondere Atmosphäre mit den ehemaligen Erinnerungen zurück.

Um genau das Gefühl festzuhalten, durfte ich mit der freundlichen Genehmigung dieses Mitarbeiters dankender Weise als letzter Besucher einige Bildermotve vom Innenraum des Quo Vadis für eine bleibende persönliche Erinnerung fotografieren.

So sah das Quo Vadis mal von Innen aus !

Nachdem wir später das Lokal verließen, konnte ich noch während des letzten Hinschauens das große gelbe Hinweisplakat am Fenster entdecken, wo zu lesen war, das in der Zeit von 16. - 22. Oktober 2006 ein Ladenausverkauf statt finden wird.

Der Abschied von Quo Vadis >>

Quo Vadis - Der Abschied