- Ein persönlicher Freund sagt Danke ! -

Sein Name "TEASY" entstand übrigens aus den Worten (T)hiesmeyer, dem Produzenten der Formel Eins-Sendung und dem englischen Wort: EASY.
Als das Maskottchen von der Videochlip-Hitparade: Formel Eins am 28. April 1986 in den dritten Fernsehprogrammen der ARD zum ersten Mal auftrat, war es nur ein kleiner kurzer Werbauftritt in einem Video-Jingel für eine neue Formel Eins-LP.
Somit gilt dieses Datum als seine Geburtsstunde eines noch unbekannten Comic-Hundes.

Am 9. September 1986 bekam die Formel Eins einen neuen Vorspann, wo TEASY mit dem pinkfarbenen Studebaker die Sendung eröffnete.

Einen Monat später am 7. Oktober 1986 war lustige Comic-Hund: "TEASY" zum ersten Mal zusammen mit der Moderatorin Stephanie Tücking mit sein frechen Einlagen zusehnen. Außerdem gab es in dieser Sendung ein Musikvideo von Harold Faltermeyer, wo er auf dessen Keyboard-tastauren herum tanzte.
Ich fand fort ab seine Späße sehr lustig und es hat mein Leben gestärkt. Daher denke ich, darf ich schon von einer ungewöhnlichen besonderen Freundschaft reden und mich an dieser Stelle bedanken.

Seit seinem Auftritt begann eine persönliche Sammlung aller TEASY-Produkte und Bilder zusammeln. Vom großen Bettlaken bis zu den kleinen Stickern. Besonders die Formel Eins-Plattencover habe mich sehr begeistert, wo TEASY ab 1986 auch zusehen war.

Nach Stephanie Tücking kam Kai Böcking, der diese Sendung bis 1990 moderierten.

Wie ein Wunder fing TEASY sogar in der 200. Formel Eins-Sendung am 2. April 1988 einige Worte zu Sprechen. Das bereichte die Sendung umso mehr.

Ich weiß noch, als es mal eine Formel Eins-Sondersendung über Verhütung und AIDS-Aufklärung gab, da stülpte TEASY ein Kondom über den Kopf und gucke so verdutzt aus den der Wäsche. ;-) .
Das fand ich lustig.

Ich freute mich immer, wenn TEASY zu der Musik tanzte, was mir auch Spaß zum mittanzen machte.

Umso schlimmer war es, als am 21. Dezember 1990, die letzte Formel Eins ausgestrahlt wurde. Ich muß gestehen, das bei mir persönlich viele Abschiedstränen liefen, als Kai Böcking zum Schluß der Sendung den Song: "My Way" von Frank Sentra gesungen hatte. Formel Eins war für mich eine Art Energie aufzutanken und TEASY gehörte neben dem pinkfarbene Studebaker eben dazu!

Doch TEASY und die Formel Eins-Tonträger überlebten die Jahre dannach.

Zufällig bekam ich die Anschrift vom TEASY-Erfinder und Zeichner Ken Dowsing, wo ich am 28. April 1996 zum 10. Geburtstag von TEASY einen persönlichen Dank an ihn persönlich geschrieben habe.

Ohne es zu ahnen bekam ich im Laufe dieser Zeit ein besonderes Geschnek der Treue von seiner Seite, was ich sehr gut und sicher aufbewahren werde. Ein bleibende Erinnerung an eine schöne Zeit.

( "Lieber Ken, solltest Du zufällig diese Seite meiner Homepage lesen. Diese wertvollen Schätze haben einen schönen Platz bekommen. " )
Genau das mußten wohl der private Sender: TV-NRW gedacht haben und strahlte einige der alten Formel Eins-Sendungen noch einmal aus. Leider konnte ich die diese nicht sehen, weil es sich um ein Kabelsenderprogramm handelte.
Aber dann überraschte mich der TV-Sender Kabel 1 mit einem Zeitungsbericht, das sie die alte Formel Eins wieder aufleben wollten.

Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich habe diesmal auch die erste Aufzeichnung von Best of Formel Eins - Die Show live in München besuchen können.

Natürlich mit meinem original Plüschhund TEASY, der bei allen Besuchern und dem Mitabeitern der Sendung sehr freudig begrüßt wurde.

Sogar Stephanie hat gemeinsam mit mir und dem Plüschhund TEASY eine Ansage gemacht, wo ich höchstpersönlich sein lustigen TEASY-Spots aus den Formel Eins-Sendungen auf der Großleinwand sehen konnte.

Das war eine nette Überraschung, doch leider wurde es wegen Überlänge der Sendung rausgeschnitten.
Tja, damit bleibt nur die schöne Erinnerung es noch einmal gesehen zuhaben.

Aber als Trostpflaster werden in einigen Sendungen von Best of Formel Eins - Die Show wieder mit neuen TEASY-Einblendungen dabei sein.

Das ich und TEASY einiges gemeinsam haben, bemerke ich immer wieder. Er ist auch im Sternzeichen Stier des Monats April geboren und mag Musik. Hatte auch mal eine eigene persönliche Homepage, wo TEASY einiges über sich Preis gegeben hatte.

Schön, das es diesen lustigen Hund gibt.

Danke TEASY !!

Zurück zur Erinnerungen-Übersicht